ibobb

IBOBB-Portal

Das Bildungsministerium hat ein neues IBOBB-Portal gelauncht. Unter der Begriff IBOBB werden alle Maßnahmen der schulischen Bildungs- und Berufsorientierung zusammengefasst. Das Portal soll insbesondere die mit Lehrkräfte in der Bildungs- und Berufsorientierung, BO-Koordinatorinnen und -Koordinatoren, Schüler- und Bildungsberater/inne unterstützen. Es werden Materialien, Tools und Informationen rund um IBOBB-Themen gesammelt, aufbereitet und gut strukturiert zugänglich gemacht, rechtliche Grundlage, Zahlen, Daten und Forschungsergebnisse zu den unterschiedlichsten Themen rund um Bildungs- und Berufsberatung dargestellt sowie Veranstaltungshinweise gegeben.

Damit ist das Portal auch über die schulischen Zielgruppen hinaus für Bildungs- und Berufsberater/innen interessant und relevant.

ibobb_logo