Informationsveranstaltung zur Lehre

Dass eine Lehre wertvoll ist, ist unbestritten. Einiges spricht für die Entscheidung zur Lehre. Ausgezeichnete Berufsaussichten zählen in Zeiten des Fachkräftemangels dazu. Außerdem vereint die Lehre wie keine andere Ausbildung Theorie und Praxis optimal miteinander. Dies und mehr zeigt der Imagefilm "7 Werte der Lehre".

Darüber hinaus gibt es eine Broschüre, in der zu jedem Wert Übungen enthalten sind.

Im Anhang  finden sich die Termine für diese Informationsveranstaltung und  ein Schreiben des Bildungsdirektors zum Thema.

Hinweis – COVID 19:  Bis zur Ampelfarbe „Gelb“ können diese Veranstaltungen stattfinden. Bei einem Wechsel der Ampelfarbe auf „Orange“ dürfen die Veranstaltungen nicht mehr durchgeführt werden.

Wer sich schon jetzt über die duale Ausbildung in der Lehre, die Duale Akademie für Maturantinnen und Maturanten sowie weitere nützliche Facts zum Thema Lehre informieren möchte, kann dies auf der Webseite der Tiroler Fachberufsschulen gerne tun.

Weiterführender Link:

Webseite der Tiroler Fachberufsschulen